Abenteuer im Schlafanzug!

 

Eigentlich fand Paul Schlafengehen immer total doof.

Doch dann, eines Abends, klopfte es »Tock, tock, tock« an sein Fenster. Davor parkte eine Rakete. Kalle Komet, Pilot aus dem Weltraum, nimmt Paul nun allnächtlich mit in fremde Galaxien und was Paul da erlebt, übertrifft alles, was er im Kindergarten oder sogar bei Opa in der Werkstatt kennengelernt hat.

 

Ein kleiner Held für Kinder, die noch nicht ins Bett gehen wollen. Perfekt für Rituale zur Guten Nacht.

 

( Text: www.ellermann.de )

 

Band 1 + 2 erscheinen am 21.8. im ellermann-Verlag.

"Die bunten Illustrationen sind wirklich ein Blickfang. Anja Grote hat jedem Charakter ein Gesicht gezaubert und sehr schöne (häufig auch Doppel-seitige) Illustrationen erschaffen. Ich mag ihren Zeichen/Malstil wirklich sehr gerne und bin von den Umsetzungen begeistert."

 

karinasophie

" Ich bin vor allem von den Illustrationen total begeistert. Sie sind sehr kindgerecht, freundlich und liebevoll detailliert worden. Auf jeder Seite können Kinder etwas Buntes entdecken. Manchmal gibt es tatsächlich sogar Doppelseiten, die illustriert sind, das ist dann ein ganz besonderes Highlight."

 

Mrs. Dalloway

Das sagt die Lovelybooks Lesenrunde

"Durch das zauberhafte Cover wurden wir auf das Buch aufmerksam und haben uns sehr gefreut, es auch lesen zu dürfen. (...)

Sehr begeistert hat uns auch die Gestaltung des Buches und die vielen farbigen Illustrationen von Anja Grote. Auf jeder Seite befindet sich mindestens ein größeres und einige kleinere Bilder. Außerdem gibt es einige Doppelseiten, die komplett farbig gestaltet sind. Das Betrachten machte uns viel Spaß."

 

Larii-Mausi

"Die zauberhaften farbigen Illustrationen von Anja Grote laden zum Betrachten ein und bereichern gelungen das Abenteuer. Vieles gibt es zu bestaunen auf den galaktisch tollen Bildern und den wunderschön gestalteten Buchseiten, die durch die Farbenvielfalt und Detailverliebtheit faszinieren."

 

Melli910

"Das Cover zeigt eine wunderschöne, glitzernde Rakete in der Kinder durch das All fliegen. Da mein Sohn auch ein kleiner Abenteurer ist, war dieses Buch direkt passend und zog meine Aufmerksamkeit auf sich. (...) Untermauert wird die Geschichte zusätzlich von sehr schönen Bildern, die durch die Geschichte führen. Hier können sich die Kids nebenbei noch die Szenen anschauen und erfahren, was auf der nächsten Seite passiert."

 

Diana182

DIE CREW

Sue Glanzner

IDEE und TEXT

Anja Grote
ILLUSTRATION

KALLE KOMET

ALL-FRED

KRISSIE KRISTALL

PAUL

KONRAD

OPA REGENBOGEN

Diese Seite wurde nicht im Auftrag des ellermann-Verlag erstellt, sondern dient der Eigenwerbung der Illustratorin.